Dem Wetter entsprechend:

heute,

:

morgen:

Winterpause! Auf Wiedersehen im Frühjahr!

Auf­trag­nehmer vs. Geschäfts­freunde

Jedes professionelle Projekt ist auf Partner angewiesen, die den gemeinsamen Erfolg mitverantworten. Das gilt auch für die Einrichtung eines Biergartens, wo vorher nur Brachfläche war. Eine Vielzahl von Gewerken und Lieferanten war nötig, bis der Trassengarten seinen Betrieb aufnehmen konnte. Und – ganz ehrlich – nicht viele Kooperationen waren erfreulich. Besonders die Zuverlässigkeit, eigene Zusagen zu erfüllen, scheint eine rar gewordene Tugend zu sein, die bei vielen Unternehmen an Bedeutung verloren hat.

Um so wichtiger ist es, denen zu danken, die uns mit Professionaität, Zielorientierung und Verlässlichkeit zur Seite standen und weiterhin stehen werden. Das sind zum Beispiel die folgenden Unternehmen – und die Menschen, die sie mit Leben erfüllen. 

Wir beziehen viele unserer Fleischprodukte bei der Wuppertaler Traditionsmetzgerei Sonnenschein. Das Unternehmen wird von Höfen aus dem Wuppertaler Umland beliefert, wo eine artgerechte Tierhaltung gewährleistet ist, und engagiert sich mit vorbildlichem Teamgeist für nachhaltige Produktionsprozesse.

www.metzgerei-wuppertal.de

Vor über 80 Jahren gegründet, steht die Naturfleischerei Janutta aus Velbert für Umwelt- und Klimaschutz, eine artgerechte Tierhaltung und fairen Handel. Inhaber Miroslav Tomic verarbeitet ausschließlich Fleischprodukte von regionalen Bio-Bauern aus Velbert und NRW. Darüber hinaus erfüllt Janutta als Partner von den Verbänden NEULAND und NATURLAND deutlich höhere Standards, als sie für das Bio-Siegel allein notwendig wären.

www.naturfleischereijanutta.de

Wir beziehen unsere Getränke über das Wuppertaler Familienunternehmen Frieling, das vielen Endkunden über seine »Dönberger Getränkehalle« bekannt ist. Wir schätzen die Zuverlässigkeit und partnerschaftliche Haltung der Frieling-Mannschaft, die  in der regelmäßigen Zusammenarbeit einfach Spaß machen.

www.getraenke-frieling.de

Die Naturkostsafterei Voelkel bezieht ihre Früchte bevorzugt in Demeter-Qualität und gilt als Branchen-Primus in Sachen Nachhaltigkeit. Der Blick auf regionale Alternativen zu Südfrüchten, die Priorität von langfristiger Zusammenarbeit mit Lieferanten und Mitarbeitern und der ganzheitliche Qualitätsanspruch sind Beispiele für eine Unternehmenshaltung, die wir als Abnehmer gerne unterstützen.

www.voelkeljuice.de

Seit rund 30 Jahren gibt es Weine und Feinkost von Christian Fenske. Ein echter Familienbetrieb, wo mit Janus Fenske mittlerweile schon die 2. Generation unterwegs ist, besondere Winzer aufzuspüren. Gute, eigenständige Weine und Sekte aus den deutschen und südeuropäischen Anbaugebieten sind die Schwerpunkte, mit denen uns ein persönlicher und zuvorkommender Vertrieb beliefert.

www.weine-feinkost.de

Das Team um Salvatore, Angelo und Giuseppe Avola bietet das, was Familienbetriebe auszeichnet: Qualitätsbewusstsein, Servicebereitschaft und Persönlichkeit prägen die Zusammenarbeit mit unserem Kaffee-Partner, der von der Maschinentechnik bis zur idealen Bohne Kompetenz und Leidenschaft mitbringt. Wer guten Service rund um perfekt zubereiteten Kaffee sucht, dem sei das nette Avola-Team aus Langerfeld ans Herz gelegt.

www.avola-coffeesystems.de

Jan Patrick Behmer leitet in 6. Generation den Düsseldorfer Familienbetrieb, der uns mit Brot beliefert, das in handwerklicher Tradition aus bevorzugt regionalen Zutaten hergestellt wird. Die meisten kennen Behmer als Nachfolger von Scharrenberg in Wuppertal. Anderen ist die Bäckerei aus dem Feinschmecker-Magazin bekannt, wo das Unternehmen regelmäßig als eine der besten Bäckereinen Deutschlands ausgezeichnet wird.

www.baeckerei-behmer.de

Rudolf Hoppe ist der Kopf der gleichnamigen Bürogemeinschaft und als Eigentümer des Bahnhof Ottenbruch unser engster Geschäftspartner. Wenn die aufwändige Renovierung einmal abgeschlossen ist, wird der Trassengarten mit dem Bahnhofsgebäude zu einer einzigartigen Location zusammenwachsen. 

www.hoppearchitekten.de

Marius Freitag arbeitet als »Marketingmaschine« für Unternehmen aus dem Mittelstand, Kulturbetriebe und Dienstleister. Er hat sich unseren Namen ausgedacht, unser Logo gezeichnet, diese Website erstellt und schreibt Texte wie diesen (weshalb sein Eigenlob in Grenzen bleibt).  

www.freitag-ist-frei.de

Was macht einen guten Handwerksbetrieb aus? Zuverlässige Termine, sorgfältige Ausführung und faire Preise. Und wenn dann noch die Fähigkeit dazukommt, den Blickwinkel des Bauherren einzunehmen, Probleme zu erkennen, zu verstehen und zu lösen, dann ist es ein besonders guter Betrieb. So einer wie Wüsthoff, der für den Trassengarten tolle Arbeit geleistet hat.

www.wuesthoff-tore.de

Unser Biergarten unterliegt einigen logistischen Herausforderungen, um aus den trassengerecht aufgestellten Containern eine effiziente und qualitativ anspruchsvolle Versorgung sicherzustellen. Deshalb sind wir froh, bei der Planung und Umsetzung das Röder-Team zur Seite gehabt zu haben. Eine tolle und kompetente Hilfe, für die wir Danke sagen!

www.roeder-einrichtungen.de

Ein erfolgreicher Familienbetrieb, der seit 40 Jahren in Wuppertal für seine gute Arbeit in den Bereichen Heizungsbau und Sanitärinstallation bekannt ist. Und der uns als lieber Nachbar schnell ans Herz gewachsen ist.

www.barth-wuppertal.de

COPEO ist eine vielfach prämierte Marke der Niederrhein-GOLD Tersteegen GmbH & Co. KG aus Moers. Deren Unternehmensidee, dass man seine private Apfelernte dort vorbeibringen und gegen fertigen Saft eintauschen kann, finden wir mindestens so erfrischend wie die leckeren Getränke selbst.

www.copeo.de

Vielen Dank auch für die gute Zusammenarbeit an Michael Kuschel, Gartenlandschaftsbau, sowie an die J & J Happich UG, Grundstücksverwaltung, die uns besonders in der Gründungsphase toll unterstützt haben!
 

Für die zusätzliche Sponsor-Unterstützung beim Aufbau unseres Biergartens danken wir unseren Getränkelieferanten: